1. Schulwoche geschafft
Die erste Schulwoche habe ich hinter mir und ich wünschte jede Woche würde so gechillt werden. Wir haben eigentlich nur Gruppenarbeit gemacht, die Umgebung erkundet und einfach ganz viel gequatscht. Die Leute in meiner Klasse sind wirklich alle so lieb und ich mag sie jetzt schon sehr. Es ist unglaublich wie unsere Klasse in nur einer Woche schon so zusammengewachsen ist und ich denke wir werden ein gutes Team. Mit einigen habe ich mich schon richtig angefreundet und ich treffe mich sogar mit N (ich werde keine ganzen Namen hier nennen) am Sonntag und ich freue mich schon riesig. Ich finde es so toll, dass ich diese Woche so viele nette Meschen kennen lernen konnte und mit genau solchen ist dann Schule auch weniger nervig.
Heute haben wir unseren Stundenplan bekommen und ich kann mich echt nicht beschweren, wir haben zwar 2 Mal die Woche bis 4, aber dafür auch 2 Mal nur 4 Stunden am Tag. Außerdem hangen heute die Namenslisten der Profilkurse aus und, omg, ich habe an beiden Tagen meine erste Wahl bekommen und freue mich so riesig darüber. Am Mittwoch habe ich dann also Flüchtlingshilfe und Donnerstag Theaterpädagogik und ich muss ehrlich sagen, ich freue mich voll auf die Schule. :D
Richtig gut finde ich, dass wir jetzt wirklich nur Fächer wie Pädagogik, Kommunikation, Kunst, Musik, u.s.w. haben und das sind eben all die Dinge die mich wirklich interessieren und mal ehrlich mit Englisch etc. habe ich mich genug Jahre rumgeschlagen. :D
Mitlerweile kenne ich mich in meiner Umgebung schon ganz gut aus und auch mit meinen Mitbewohner verstehe ich mich immer besser.
Für morgen habe ich auch schon etwas vor, ich treffe mich mit einem Bekannten beim Alex und er zeigt mir etwas die Stadt.
Ich vermisse zwar auch mein zu Hause und meine Familie und meinen Freund, aber ich denke hier kann ich es aushalten. :)
Was ich heute/die letzten Tage zum ersten Mal gemacht habe:
- allein den Wochenendeinkauf gemacht (man muss da echt überlegen was mach kocht und so)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen